Die „Opernretter“ der TourneeOper Mannheim zu Besuch an der Schönbornschule

Die Souffleuse Aida ist verzweifelt. Ihr geliebtes Opernhaus wird geschlossen, weil niemand mehr Opern hören möchte. Doch da fällt ihr ein Brief in die Hände, in dem steht, wie sie die Oper retten kann. Sie muss einen magischen Zaubertrank brauen. Die Zutaten kann Aida mit Hilfe einer Zauberflötenmusikmaschine finden. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Papageno macht sie sich auf die abenteuerliche Suche. Doch eine Gefahr droht den beiden. Bevor die Uhr Mitternacht schlägt, müssen sie die Suche nach den Zutaten beendet haben. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Tatkräftig werden Papageno und Aida von den Mitspielkindern unterstützt. Als Piraten und wilde Tiere tragen sie dazu bei, dass schließlich der Zaubertrank fertig wird und die Oper gerettet ist.

Die Opernretter der TourneeOper Mannheim sind professionelle Sänger und Sängerinnen, die es verstehen, den Kindern auf eine verzaubernde Art und Weise die klassische Musik näher zu bringen.

Mit viel Begeisterung verfolgten die Grundschulkinder die Aufführung und sangen lautstark mit.

Nach der Vorstellung durften die Kinder den Schauspielern noch viele Fragen stellen. Diese gelungene Operette „Aida und der Zaubertrank“ wird den Kindern sicher noch lange im Gedächtnis bleiben.