Sesista in der Schönbornschule

Wie auch schon in den vergangenen Jahren war auch dieses Jahr wieder Sesista bei uns in der Schönbornschule. Dabei fand in der Woche vom 13.11.2023 bis 17.11.2023 für jede Klasse vier Stunden lang ein Sozialtraining statt. In diesen Stunden wurden Themen, wie beispielsweise was mache ich in Notsituationen? Wie gehe ich damit um, wenn mich jemand anspricht? Mein Körper gehört mir oder Mama und Papa müssen immer wissen wohin ich geh und mit wem ich geh.

Das Programm Sesista steht dabei für die Eigenschaften „selbstbewusst“, „sicher“, „stark“ und genau darum ging es auch in dieser Woche.

Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und wir freuen uns schon jetzt wieder darauf, wenn uns Sesista auch im nächsten Schuljahr wieder besuchen kommt.